Lovina Beach – schwarzer Lavastrand und pulsierende Natur

Lovina Beach – schwarzer Lavastrand und pulsierende Natur

12. Mai 2023, Donnerstag

Motto:
Keiner hält Dich auf, nur Du lässt Dich gerne ablenken und verlierst Dich, anstatt Dich auf Deinen eigenen Weg zu konzentrieren.

Ubud – Lovina Beach – eine schnuckelige Unterkunft im balinesischen Stil – chillen am Strand – Strandspaziergang – relaxen und Sonnenuntergang  am Strand mit Lifeband

Sabine und ich entschieden uns heute mit Millie und Brian Richtung Lovina am Meer mit schwarzen Lavastrand im Norden zu fahren. Es war eigentlichen nicht geplant, Sabine und ich wollten in Ubud bleiben. Deswegen das heutige Motto. Wir können immer neu entscheiden, es liegt an uns.

Nach der morgendlichen Routine ging unsere Fahrt los Richtung Lovina Beach, im Norden Balis. Es war eine sehr schöne Fahrt, obwohl es wieder die gleiche Richtung war Richtung Bedugul und durch die Berge. Das war eben der schnellste Weg in den Norden, es sei denn man wollte einmal um die Insel fahren. Zumindest jetzt sahen wir alles bei Sonnenschein, da sah es nochmals anders aus. Das letzte Stück ging in den Bergen am Rand von zwei Seenplatten entlang mit einer herrlichen Aussicht auf sie und bergab durch kleine, enge Straßen, die steil und serpentinenartig nach durch kleine Dörfer und Regenwald nach unten ins Tal führten und einen weiten Blick auf die Nordküste und das Meer ebnete. Dann, nach guten 2 1/2  Stunden, kamen wir an.

Was für eine süße, schnuckelige Unterkunft im balinesischen Stil mit Himmelbett und einer Terrasse und um die Ecke gleich der Schwimming Pool, was ja äußert wichtig für mich ist.

Der Strand gerade einmal 300 m entfernt und nach dem Kofferauspacken schnappten wir unsere Badesachen ein und machten uns auf zum Strand oder besser gesagt zu einer Strandbar mit gefüllten Liegekissen und balinesischen Sonnenschirmen in bunten Farben. Endlich einmal chillen am Strand! Der schwarze Lavasandstrand ließ die Farben noch prächtiger erscheinen und wir freuten uns auf das Meer und ich auf das erste schwimmen im Meer – in Benoa war mir das Meer zu schmutzig und die schönen Strände zu weit weg oder Ebbe…aber jetzt bekam ich ja alles was ich wollte! Das Meer war nicht von Ebbe und Flut beeinflusst und war zwar warm aber ab und zu kam eine kalte Strömung. Wir ließen und mit fabelhaften Essen und frischgepressten Fruchtsäften verwöhnen und ich machte einen kleinen Strandspaziergang zwischendurch und irgendwann kann auch noch eine Lifeband dazu, passend zum balinesischen, verzauberten Sonnenuntergang und um 22h ging es zurück zum Hotel…ich glaub so lange war ich noch nie im Leben an einem Strand….was für ein herrlicher Tag.

 

Folge mir gerne auf:

Instagram:  
@travel-art-channel

Für Fotos, Posie und Videos

Facebook:    
https://www.facebook.com/reisefreaktina

Für Fotos, Posie und Videos

Whatsapp Broadcast:
bei Interesse schicke mir bitte eine email mit Deiner Whatsapp Nummer und ich nehme Dich gerne in meinen Whatsapp Broadcast mit auf, wo Du immer individuell und persönlich mit mir kommunizieren kannst und täglich meine Reiseberichte, Fotos und meine Podcasts erhälst.

Email:

info@travel-art.net

travelartchannel@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*