Amed – vom Fischerdorf zu einem Traum am Meer

Amed – vom Fischerdorf zu einem Traum am Meer

ACHTUNG:

Die Fortsetzung von diesen unten angegebenen Reisereports folgen noch – im Reisefieber, entschuldige bitte die Verspätung und bleibe gespannt!

15. Mai 2023, Montag “Die Vulkane, der See Batur und seine Tücken..”

16. Mai 2023, Dienstag “Mount Agung  und seine Brüder und ein Tag voller Überraschungen”

17. Mai 2023, Mittwoch “See Batur und seine reizende Umgebung”

 

und weiter geht es mit dem folgenden Report, bis meine anderen Abenteuer ergänzt werden:

18. Mai 2023, Donnerstag

Motto:
Du brauchst nicht zu suchen. Du hast alles vor der Nase. Du musst es nur sehen! Heute ging es nach Amed. Das liegt am der Südostküste von Bali und ist bekannt für sein Tauchparadies

Amed, ein Traum am Meer – Mount Agung in Sichtweite – durch die Berge und tropischem Regenwald – schwarzer Lavasandstrand und Korallenriffe, ein Paradies für Taucher –

Heute verabschiedeten wir uns von dem See Batur und seinen Vulkanen. Mir fiel es richtig schwer zu gehen. Für mich hat die Umgebung etwas magisches.Der Weg nach Amed war saftig grün; durch die Berge und tropischem Regenwald und hier und da diese so superschönen Reisterrassen. Die Dörfer ringsum klein aber fein. Der Regen begleitete uns, aber in Amed schien die Sonne!

Amed hat sich in der Zwischenzeit zu einem kleinen Traum am Meer herausgemausert. Gepflegter und schöner als Lovina Beach im Norden Balis. Als ich 2009 zuletzt da war, gab es viele Hotels und Lokale noch nicht und es war nicht unbedingt schön und herausgeputzt. 1997, als ich das erste Mal auf Bali war, war es lediglich ein kleines Fischerdorf ohne nichts und nur ganz wenige oder gar keine Unterkünfte und wenn doch dann mehr Hütten. Wie sich das alles in wenigen Jahren ändert ist echt der Wahnsinn!

Man sieht von hier aus den Mount Agung, ein noch aktiver Vulkan. Mit seinem 3142 m thront er über Bali und ist somit die höchste Erhebung Balis! Es fehlt nur der Schnee auf ihm, wie dem Mount Fuji – der allerdings für mich majestätischer ist…

Das Meer und der schwarze Lavasandstrand direkt vor der Nase und auch die bunten Korallenriffe, entdeckte ich beim Schwimmen gleich einen Feuerfisch. Eben ein Paradies für Taucher! Ich war ein wenig überrascht, dass hier alles noch so in Takt ist in Bezug auf die Unterwasserwelt.  Morgen geht es schnorcheln und die Küste erkundschaften.

Wir haben eine romantische Lodge mit Himmelbett direkt am Meer, sogar mit Freiluftdusche. Zwei Pools gibt es auch, da habe ich nach dem Sonnenuntergang bereits mein Aquagym gemacht. Man muss ja fit bleiben. Und der frisch gegrillte Fisch darf auch nicht fehlen…alles ein wenig scharf aber trotzdem göttlich! Ich genieße jetzt erst einmal das Drumherum bevor ich mich in meinem kuscheligen Himmelbett schlafen lege!

 

Folge mir gerne auf:

Instagram:  
@travel-art-channel

Für Fotos, Posie und Videos

Facebook:    
https://www.facebook.com/reisefreaktina

Für Fotos, Posie und Videos

Whatsapp Broadcast:
bei Interesse schicke mir bitte eine email mit Deiner Whatsapp Nummer und ich nehme Dich gerne in meinen Whatsapp Broadcast mit auf, wo Du immer individuell und persönlich mit mir kommunizieren kannst und täglich meine Reiseberichte, Fotos und meine Podcasts erhälst.

Email:

info@travel-art.net

travelartchannel@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*