Wenn Engel reisen oder wie es so mit den Engeln ist oder Abschied von Taiwan

Wenn Engel reisen oder wie es so mit den Engeln ist oder Abschied von Taiwan

21.03.2023, Dienstag

Motto:
Wenn Du am Engel glaubst, dann lernst Du auch fliegen ohne Flügel, denn sie tragen Dich auf Ihren Händen.      

Abschied von Taiwan

Um 1.30h klingelt mein Wecker. Eine kurze Nacht! Um 7.10h geht mein Flieger. Lieber zu früh als zu spät. Das Taxi kann man nicht bestellen und Uber, das es doch gibt, funktioniert irgendwie nicht.
5,4 km bis zum Flughafen, dass schaffe ich zu Fuß im Notfall. Es geht einfach nur geradeaus! Als ich gerade das Hotel verlassen will, sitzt ein junger Herr in der Lobby. Mein Retter. Ein Engel im Sommer Outfit verkleidet, die Flügel unbemerkbar unter seinem gelben T-Shirt versteckt, sitzt er da und schaut eine Komödie auf seinem Laptop und wartet auf seinen nächsten “Einsatz”.
Ich freue mich, sie sind einfach immer da, wenn ich sie brauche, wenn auch in letzter Minute. Jetzt ist mein Herz wieder leichter. Der Fußmarsch bleibt mir erspart 😅. Ich unterhalte mich mit ihm ein wenig, bis ich ihn um Hilfe bitte. Er ist Taiwanese und spricht English! So ein Glück aber. Kurzerhand nimmt er meine Koffer und geht mit mir zur Hauptverkehrsstraße. Menschen- und Autoleer….und kaum stehen wir am Straßenrand, steht auch schon ein Taxi vor mir und der Engel erklärt dem Fahrer, wohin ich will.
Der Flughafen hat noch zu und öffnet um 3 Uhr. Das ist mir egal. Ich verabschiede mich verneigend  von meinem Engel gefühlte 100x und los geht es.
Der Taxifahrer meint es gut mit mir und will mich bei Mc Donalds absetzen. Ich übersetzte ihm auf Google translator mich bitte direkt vor der Türe des Flughafens abzusetzen und wenn ich davor sitze.
Die Entscheidung von mir war richtig. Der Mc Donalds ist nochmals gefühlte Kilometer vom Flughafen weg. Wahrscheinlich hat ein kleines Teufelchen versucht beizumischen, mich zu locken mit Softeis oder den leckeren Shakes, aber ich lasse mich nicht überlisten noch verführen und bleibe meinem Entschluss treu. Zum Flughafen auf direkten Wege.
Jetzt sitze ich hier vor verschlossenen Türen aber bin da👏👏👏.

Siehste, denke ich gerade, es gibt Engel…aber für manche nicht, denn sie nehmen sie nicht wahr, weil es kleine Ablenkungsmanöver gibt wie Mc Donalds…und wenn Du die Hilfe der Engel annimmst, dann gibt es keine Umwege, sie warten nicht, denn es gibt auch andere, die dringend auf tragende Hände warten und an Engel glauben…

Folge mir gerne auf:

Instagram:  
@travel-art-channel

Für Fotos, Posie und Videos

Facebook:    
https://www.facebook.com/reisefreaktina

Für Fotos, Posie und Videos

Whatsapp Broadcast:
bei Interesse schicke mir bitte eine email mit Deiner Whatsapp Nummer und ich nehme Dich gerne in meinen Whatsapp Broadcast mit auf, wo Du immer individuell und persönlich mit mir kommunizieren kannst und täglich meine Reiseberichte, Fotos und meine Podcasts erhälst.

Email:

info@travel-art.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*