MALLORCA – die schönste Insel im Mittelmeer!

MALLORCA – die schönste Insel im Mittelmeer!

Ich habe mein “Zuhause” und meine “Wahlheimat” seit 12 Jahren in Mallorca gefunden. Auf diesem fantastischen Inselparadies lebe & arbeite ich seit 2006 und habe es noch nie bereut! Für mich bietet sich diese Insel einfach einmalig an, um meine Passion & Hobbies nachzugehen und dann auch noch meinem Traumjob – die Touristikbranche auszuüben.

Mallorca ist für mich einfach eine der schönsten Inseln im Mittelmeer. Sie bietet einfach alles, was das Herz begehrt von A – Z und ist nur ein Katzensprung von sämtlichen Destinationen in Europa entfernt.

Die Insel bietet ein grandiöse Vielfalt für einfach jeden an!

Im Winter & Frühjahr eignet sie sich einmalig zum Wandern, Radfahren & Seele baumeln lassen. Vor allem zur Mandelblütenzeit lässt sie das Herz höherschlagen und wenn alles anfängt zu blühen und die Natur sich in einem einmaligen Farbenrausch widergibt.

Es lohnt sich zudem die Insel auf vielfältige Art & Weise das ganze Jahr hindurch zu entdecken, vorallem das Traumuntana Gebirge an der Nordküste, das zum Unesco Weltkulturerbe zählt oder das Landschaftsschutzgebiet S`Albufera im Norden der Insel.

In der Sommerlzeit gibt es unzählige, paradisische Strände – die einmaligsten sind nur zu Fuss oder mit dem Boot erreichbar. Das Meer ist türkisblau und lädt zum Schwimmen, Booten, Segeln, Surfen, Wasser- und Jetskifahren, Kayaking, Costing, Tauchen und vieles, vieles mehr ein. Und wer das Abenteuer liebt wie off road mit dem Jeep oder Quad, Coasting, Canyoning, Kajak Touren, Höhlentauchen und vieles mehr bietet sich ein genialess Unternehmen von Deutscher Hand geführt und mit den besten Referenzen an:

www.quad-mallorca.com

Auch das kulturelle & traditionelle Leben Mallorcas hat das ganze Jahr hindurch viel zu offerieren. Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca verblüfft mit seiner verwinkelten Altstadt und seinem unzähligen Angebot an bunten Märkten & Markthallen, Restaurants, Kneipen, Bars & dem Nightlife. Wer gerne Lust auf die Oper, Theater, Kino oder Musikszene hat, selbst hier findet sich ein sättigendes, unglaubliches Angebot. Nicht nur in der Inselhauptstadt, auch drumherum faszinieren weitere Städtchen wie Alcudia, Pollensa, Santanyi,  Antratx, Felanitx etc und einige schnugglige Fischerdörfer seine Besucher. Das ganze Jahr über finden zahlreiche Festlichkeiten statt, die die Insel noch lebendiger machen & einem den Atem rauben, wie beispielsweise die Noche de San Juan oder San Sebastian oder die Karwoche mit seinen Osterumzügen…Puhhhh…es gibt sooo viel auf meiner Trauminsel, 365 Tage im Jahr sind einfach viel zu kurz die Insel 100% zu entdecken…

Und wer das Geheimnis Mallorcas noch mehr lüften möchte, für den stehe ich jederzeit gerne mit Rat & Tat zur Verfügung, wenn ich mich nicht gerade in der grosse, weiten Welt rumtummle…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Sorry, your request cannot be accepted.(2)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*