BOGOTA – SILVESTER IM LAND DES PUREN LEBENS…

BOGOTA – SILVESTER IM LAND DES PUREN LEBENS…

Montag, 31.12.2018

BOGOTA

MOTTO:

DEN LETZEN TAG IM JAHR DANKBAR AUSKLINGEN LASSEN UND BEWUSST JEDE SEKUNDE, MINUTE & STUNDE WAHRNEHMEN! WAS FÜR EIN EREIGNISREICHES & UNERWARTETES TOLLE JAHR 2018!

SÄMTLICHE TRÄUME GINGEN IN ERFÜLLUNG – MEHR ALS GENUG!

 

Bankgeschichten & Vorbereitungen für meine Weiterreise – Marktleben – Aussichtspunkt Santuario de Monserrate – Fussgängerzone – Abendandacht – Fernsehabend mit Netflix & gemütliches Familienfest

 

Erst einmal Geld abheben – Bankgeschichten erledigen und Vorbereitungen für meine Weiterreise, bevor der Tag anfängt. Danach geht es zum Markt nicht weit vom Hostal. Es ist bereits 13 Uhr und Zeit fürs erste kolumbianische Mittagessen. Linsensuppe, Hühnchenschlegel mit Linsen, Kochbananen & Reis und dazu ein leckerer Mangosaft. Das Essen ist definitiv schon mal besser als in Bolivien! Danach heißt es den Aussichtspunkt Santuario de Monserrate (Wallfahrtskirche 1925 erbaut) erklimmen – allerdings mit dem Zug und nicht mit der Seilbahn, die vor knapp einer Woche mit 25 Passagieren gegen eine Wand gerast ist, da die Bremsen versagt haben. Upppssss. Egal, auch im Zug sieht man genügend und hat einen wahnsinnigen Panoramablick über Bogota. Die 1800 Stufen in einer guten Stunde steil nach oben tue ich mir nicht an. Das Santuario liegt auf 3110 m Höhe. Oben angekommen, wird einem erst richtig bewusst, in welch einem Talkessel Bogota liegt und wie gross die Stadt ist! Ein Hochhaus schlägt das andere, aber auch viele Grünzonen. Nach einer Kurzandacht genieße ich den Ausblick auf die Gebirgswelt um mich herum, meditiere und über mich in Reiki, während Wolken über die Bergkämme rasen und drei Engelchen bilden, die an mir vorüberziehen. Das Leben 2018 zieht mit meinen Schutzengeln sinnbildlich vor mir vorbei! Vor meinem inneren Auge sehe ich ein rotes Herz pochen, die Liebe zu einem ganz besonderen Menschen in meinem Leben und wieder einen Engel…Engel über Engel…Meine Schutzengel, die mich hoffentlich auch 2019 begleiten werden. Es regt mich sehr zum Nachdenken an! Dankbarkeit und Wertschätzung für alles in meinem Leben, in diesem Jahr und alles was mich 2019 erwartet. Gedankenverloren verlasse ich etwas später diesen Ort und wieder ein Engel, dieses Mal allerdings ein lebensgroße Dekoengel ohne Kopf (Fotomotiv für die Besucher), der über Bogota steht und einen Heiligenschein über sich hat. Und genau über ihn in der Mitte leuchtet in hellen Strahlen die Sonne!

(Foto siehe Facebook). 5 Engel heute – na wenn das mal nichts Besonderes ist und das Allerbeste für 2019 voraussagt?! Wieder unten am Berg angekommen, geht es für mich wieder in die Fußgängerzone – hier spielt sich das gesamte Leben in Bogota ab. Ab in die Kirche San Francisco, wo ich kurz vor 18 Uhr an einer Abendandacht teilnehme – Punkt 18 Uhr kolumbianischer Zeit, fängt in Europa und in meinem heissgeliebten Mallorca das Neue Jahr 2019 statt! Wann im Leben sitzt man denn schon zu Silvester sinnbildlich Punkt 24 Uhr in der Kirche und beginnt das Neue Jahr!

Für mich was ganz Besonderes und besser als jede Silvesterparty! Während ich auf die lebensgroße, imponierenden Krippe in der faszinierenden Kirche sitze, denke ich beim 24 Uhr Schlag an meine Familie, Liebe, Freunde und all das Schöne 2018 und wünsche allen nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit, Liebe, Frieden & Glücklichsein! Andächtig trete ich den Weg zum Hostal an, werde noch Zeuge einer hervorragenden Predigt in einem anderen Gotteshaus und gehe erfüllt zurück zum Hostal. Heut steht nicht mehr viel an, ein Fernsehabend mit Netflix, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, und den Silvesterabend feiern im Kreise der Familie des Hostals – einfach gemütlich und entspannt. Feuerwerkskörper sind seit diesem Jahr von der Regierung verboten – ein Geknalle gibt es sowieso also nicht und Silvester ist für mich das ganze Jahr, wenn ich mit meiner Familie und meinen allerliebsten Freunden zusammen bin…da brauche ich kein festgelegtes Datum…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*