Warning: Use of undefined constant MYSTP_VERSION - assumed 'MYSTP_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w019ad29/travel-art.net/wp-content/plugins/mysearchtermspresenter/mysearchtermspresenter.php on line 31

Warning: Use of undefined constant MYSTP_TABLE - assumed 'MYSTP_TABLE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w019ad29/travel-art.net/wp-content/plugins/mysearchtermspresenter/mysearchtermspresenter.php on line 35
ABSCHIEDSBRIEF AN KUBA – MEIN LIEBES KUBA – travel-art.net
ABSCHIEDSBRIEF AN KUBA – MEIN LIEBES KUBA

ABSCHIEDSBRIEF AN KUBA – MEIN LIEBES KUBA

Montag, 25.03.2019

HAVANNA – ZURÜCK IN DIE WIRKLICHKEIT ODER AUSGETRÄUMT?

MOTTO:

NIMM EINFACH DIE BESTEN ERINNERUNGEN MIT & DEINE EINMALIGE ZEIT – NICHT MEHR & NICHT WENIGER! DENN DAS WIRD ALLES AUF EWIGKEIT IN DIR LEBEN LASSEN, WEIL DEINE TRÄUME WIRKLICHKEIT WAREN UND DU SIE FÜR IMMER IN DIR TRÄGST!

https://www.youtube.com/results?search_query=yolanda+pablo+milanes

Fotos auf meiner Facebook Seite Tina Volz unter dem entsprechend genannten Album! Danke!

WENIGER IST MEHR ODER ABSCHIEDSWORTE & EINEN LIEBESGRUSS AN DIE PERLE DER KARIBIK: KUBA

KUBA SPRÜHT & KUBA LEBT IMMER NOCH! BEI MEINER DRITTEN REISE NACH KUBA, SPRICH BEI MEINER JETZIGEN REISE, HAT SICH IM BEZUG AUF DIE KUBANER NICHT VIEL VERÄNDERT – GOTT SEI DANK, DENN DIE KUBANER MACHEN LETZTENDLICH KUBA IMMER NOCH AUS!!! DAS FEUERWERK DER LEBENSFREUDE, EIN LACHEN AUS VOLLER SEELE TROTZ ALL DEN SCHWIERIGKEITEN IST IMMER NOCH DA! ALLE ERTRAGEN IMMER NOCH GEDULDIG MIT EINEM KOPF SCHÜTTELN! MIT DEM FEINEN UNTERSCHIED, DASS KEINER MEHR ÜBER SEINE LEBENSUMSTÄNDE SCHWEIGT! VIELE ÄUSSERN SICH ÜBER IHN IM NEGATIVEN SINNE UND GEBEN EINEM DEN WIRKLICHEN EINBLICK IN WAS WAHR, IST UND IMMER NOCH IN ZUKUNFT SEIN WIRD! FIDEL IST NUN TOT UND VIEL GEÄNDERT HAT SICH TROTZDEM NICHT! SEIN BRUDER RAUL HAT SICH NACH KURZER REGIERUNGSZEIT AUS DEN REGIERUNGSGESCHÄFTEN ZURÜCKGEZOGEN! EIN OHR FÜR DIE BEVÖLKERUNG HATTE RAUL: ER HÖRTE AUF DIE JUGEND, LOCKERTE EIN WENIG DIE GESETZE UND DIE KOMMUNIKATION MIT DEN „FEINDEN“, DIE EIN- UND AUSREISEBESTIMMUNGEN UND EINIGES MEHR. ABER DER JETZIGE MACHTINHABER DER DIKTATUR TUT GAR NICHTS UND BELÄSST ALLES SO WIE ES IST…GANZ IM SINNE FIDELS – ER REGIERT STILL WEITER! ALLES BLEIBT MEHR ODER WENIGER WIE ES IST UND FIDEL LIES SICH ALS„FELS IN DER BRANDUNG“ (FELS ALS GRABMAL, DAS ICH SO INTERPRETIERE) VEREWIGEN UND SETZTE SICH SO SELBER EIN DENKMAL OHNE EINS ZU WÜNSCHEN: ER WUSSTE, DASS ER NACH SAGE UND SCHREIBE 60 JAHREN WEITERFÜHRUNG SEINER „REVOLUTION“ UND DIKTATUR TROTZ SEINES TODES WEITERLEBT – IM GUTEN ODER IM BÖSEN SINNE! CHE GUEVARA WIRD IMMER NOCH WIE EH UND JEH VERGÖTTERT – FIDEL HAT IHM SOGAR SÄMTLICHE BÜCHER GEWIDMET UND ÜBERALL BEGLEITET ER EINEM IMMER NOCH AUF KUBA! AUF JEDEM PLAKAT, AUF JEDER HAUSWAND, IN ALLER MUNDE – EIN KLEINER GOTT, EIN HEILIGER DER REVOLUTION, VON DEM IMMER NOCH ALLE KUBANER BEGEISTERT SIND! KEINER WIRD JEH DIE WIRKLICHKEIT ERFAHREN, WER MIT SEINEM TODE „VERBUNDEN WAR“!

VON DER HAND IN DEN MUND LEBT DIE KUBANISCHE BEVÖLKERUNG, IMMER NOCH STEHT MAN EWIG SCHLANGE, IMMER NOCH SIND DIE REGALE LEER. IMMER NOCH VERDIENEN DIE KUBANER NUR UMGERECHNET 20 DOLLAR IM MONAT UND KÖNNEN GERADE DAMIT ÜBERLEBEN – MIT DEM FEINEN UNTERSCHIED, DASS EINIGE JETZT „UNGESTRAFT“ AN DIE TOURIWÄHRUNG RANKOMMEN, DEN CUC, UND SIE SOMIT IN DEN TOURILÄDEN EINKAUFEN KÖNNEN, WAS SICH EIGENTLICH KAUM EINER LEISTEN KANN, ES SEI DENN ER ARBEITET IM TOURISMUS UND KOMMT AN DIE DEVISEN DURCH PENSIONEN, TAXIS, TRANSPORTMITTEL, RESTAURANTS ETC…UND DER SCHWARZHANDEL AUF DER STRASSE BLÜHT, WO DIE KUBANER DURCH DEN VERKAUF VON SNACKS, SOUVENIRS ETC AN IHRE GELIEBTEN CUCS KOMMEN. ES SEI IHNEN GEGÖNNT! LEIDER WISSEN VIELE TOURISTEN NICHT DARÜBER BESCHEID, WAS IN KUBA IMMER NOCH AB GEHT, DENN ZWISCHENZEITLICH HAT DER TOURIST ALLES UND SPÜRT NICHT, WIE ARM DIE BEVÖLKERUNG IST UND DER SOZIALISMUS IMMER NOCH EINE GROSSE ROLLE SPIELT – DIE KLUFT IST RIESIG! DIE TOURISTEN DÜRFEN JETZT IN BERÜHRUNG MIT DEN KUBANERN KOMMEN – KEIN THEMA! DER TOURIST DARF NUN IN EINHEIMISCHE LOKALE UND DEREN TAXI FAHREN – WENN ER TEILWEISE DAFÜR AUF MEGAPREISE ZAHLT WENN ER NICHT AUFPASST, DENN FÜR DIE KUBANER IST ALLES EIN APPEL UND EIN EI – SEHR GÜNSTIG! ICH MACHTE AUCH AUF DIESER REISE GENAU ALL DAS, WAS ICH DAMALS SCHON TAT – HAUTNAH IN BERÜHRUNG KOMMEN MIT DEN KUBANERN! KUBA LEBEN! ABER KEIN MÄNNERKONSUM, WENN MAN AUCH TAGTÄGLICH VON KOMPLIMENTEN NUR SO ÜBERSCHÜTTET WIRD! MAN ZEIGTE MIR AUCH DIESES MAL UNBEWUSST DAS WIRKLICHE KUBA! LEBENSFREUDE PUR! ALLES ANDERE WIRD IMMER NOCH WEGGELÄCHELT – DAS LEBEN LEBEN! ICH HABE VON IHNEN GELERNT UND HABE DIES AUF MEINER REISE GELEBT UND MICH IMMER WIEDER BEWUSST DIESEM RHYTHMUS ANGEPASST! MAN DARF SICH EINFACH NICHT VOM LEBEN AUFHALTEN LASSEN SONDERN DAS LEBEN LEBEN BEVOR ES EINEM LEBT! DIE KUBANISCHE MUSIK VOLLZIEHT DAS LEBEN UND MIT SEINEM TANZEN, TANZT DIE LEIDENSCHAFT DEN TANZ DES LEBENS.

KUBA IST LEBENSKUNST! PURE LEIDENSCHAFT UND IMMER NOCH DAS ERWECKEN EINES TRAUMES UND IN DESSEN WIRKLICHKEIT TANZEND DURCHS LEBEN GLEITEN! UND AUCH DIESES MAL WAR ICH EIN TEIL VON KUBA UND SEINEN MENSCHEN UND VERSCHMALZ MIT IHNEN – JEDEN TAG EIN BISSCHEN MEHR! …UND ICH HOFFE, DASS DIESE LEBENSFREUDE DIESES MAL BLEIBT UND SICH IN MEINEM HERZEN EINGEBRANNT HAT WIE EIN TATOO! HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! AUF DEN EWIGEN SIEG DIESER REVOLUTION DES LEBENS!

Schreibe einen Kommentar

Sorry, your request cannot be accepted.(2)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*